Vegan Cashmere

Material: 100% Baumwolle
Lauflänge: 95m/50g
Nadelstärke: 3,5-4 mm
Maschenprobe: 17 = 10 cm
Verbrauch für einen Damenpullover Gr. 38 ca.: 500g
Maschinenwaschbar 30 Grad

Es war quasi eine Blindverkostung... Ich hatte keine Ahnung, aus welchem Material das butterweiche Knäuel war, das ich da in den Händen hielt. Ein leichter Kaschmir-ähnlicher Flaum lag auf der Oberfläche, das Volumen war perfekt, verstricken ließ es sich ganz wunderbar und mit einem gleichmäßigen Maschenbild. Auch der Waschmaschinentest: Bestanden und noch genauso schön wie vorher.... Dann die Auflösung: DAS soll Baumwolle sein? Kaum zu glauben, dass Baumwolle sich so schön wollig anfühlen kann. Ein aufwändiges Spinnverfahren macht es möglich - sie ist damit das Beste aus allen Welten, also ideal für alle Sensibelchen, die keine Tierhaare tragen können oder möchten und trotzdem ein reines Naturprodukt wünschen.

Das Garn wird in Italien gefärbt und gesponnen.

01

02

03

04

05

06

07

08

09

10

11

12

14

15

16

17

18

19

20